Mountain Destiny
B-Wurf

12. August 2009

Glückwunsch Forrest (Forrest Gump vom Syenvenn)
dem Papa unserer A's und B's,
zum Titel "Deutscher Veteranenchampion (Klub)" !

Der 19. Oktober 2008 war für uns ein toller Tag:

Unsere Swifty wurde BHP A Tagessiegerin, und am selben Tag  wurde  Janosch  (M.D. Bouncing  
Balou ) Sieger  beim Springwettbewerb Hund und Pferd.
Glückwunsch Julia, Bernd,  Kiowa und Janosch, Ihr ward klasse !
Hier die Siegerfotos:

Janosch

Janosch


4. August 2008

Mountain Destiny Bouncing Balou  "Janosch", unser "Kleiner" aus dem B-Wurf



hier mit Freundin "Eika"

9. Juli 2008

4 Jahre sind sie nun, unsere B's !
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe Euch !

4. Mai 2004

Hurra, Tessa und Forrest haben wieder Hochzeit gefeiert!

Nun hoffen wir voller Freude auf unseren B-Wurf
Anfang Juli 2004

Auf vielfachen Wunsch
hier nun endlich die Fotos von dem stolzen Papa Forrest

Forrest


Forrest

Forrest Gump vom Syenvenn
Besitzerin Andrea Giese, Dortmund


8. Juni 2004

Hurra, Tessa ist wieder trächtig!

Wir wussten es im Grunde schon,
und nun hat es unser Tierarzt auch bestätigt.
Wir freuen uns riesig,
bald wieder kleine Welpen zu haben.


6. Juli 2004, 24 Uhr

Für alle, die eifrig warten:

Unsere Welpen sind noch nicht da.

Aber Tessa lässt grüßen:
Ihr und den Welpen geht es gut.


9. Juli 2004

Hurra
endlich sind wir da.

Heute gibt es Schönes und Trauriges zugleich zu berichten.
Das Schöne ist, dass fünf putzmuntere Welpen bei uns das
Licht der Welt erblickt haben.

Das Traurige ist, dass zwei Welpen den Weg ins Leben nicht geschafft
haben.
Der vorletzte Welpe steckte so fest, dass am Schluss, als wir gerade
dachten, alles bald überstanden zu haben, ein Kaiserschnitt unumgänglich wurde.

Bei aller Trauer um die zwei, von denen wir Abschied nehmen mussten,
sind wir nun froh und dankbar, dass seit heute fünf gesunde propere Welpen
mit uns leben und erleichtert, dass unsere Tessa sich so schnell
von den Strapazen erholt hat und sich in vorbildlicher Weise
um die Kleinen kümmert.

So danken wir allen, die mit uns gehofft und gezittert haben
und die uns ihre Glüchwünsche und ihr Beileid ausgesprochen haben.

Wir danken unserem Tierarzt, Herrn Dr. Kadlcik aus Herdecke
für seinen Einsatz, der mit uns eine schlaflose Nacht geteilt hat.


11. Juli 2004

Ich (3 Tage jung) und meine Geschwister
grüßen den Rest der Welt.


19. Juli 2004

Glückwünsche aus der Wurfkiste:

Glückwünsche an Papa Forrest (Forrest Gump vom Syenvenn) und
Onkel Webster ( Charly Webster vom Syenvenn)
zu den Formwertnoten "vorzüglich" bei der
DRC Spezialzuchtschau in Timmerlage am 4. Juli 2004

> Hier leben Forrest und Webster
>
Von hier stammen die beiden


29. Juli 2004

Erster Ausflug in den Garten

Erster Ausflug in den Garten

Die Welt entdecken

Es ist anstrengend, die Welt zu entdecken

Gut, dass Mama dabei ist!

Wie gut, dass unsere Mama dabei ist ...

Wenn der grosse Durst kommt ...

... wenn einen plötzlich der große Durst überkommt!


24. August 2004

Sonntagsidylle mit 6 Wochen alten Welpen

Eine beliebte Tradition in unserer Familie ist der gemeinsame Sonntagsbrunch. Wenn möglich im Garten, an so herrlich sonnigen Tagen wie heute.

War dies mit den ganz kleinen Welpen, friedlich um den Tisch herum schlummernd, überhaupt kein Problem, so sieht es heute - die Welpen sind inzwischen 6 Wochen und 2 Tage alt - etwas anders aus.

Herrchen meinte, sie haben es auf Männerbeine abgesehen. "Zieh doch festes Schuhwerk an," riet Frauchen, "dann ist das Problem gelöst."

"Mitnichten," entgegnete Herrchen. Denn die Welpen lieben es nicht nur, in seine alten Hausschlappen reinzubeißen. "Nein," so Herrchen, "sie lieben es auch, mit ihren spitzen Zähnchen herzhaft in die Waden reinzubeißen. Aua!" Vorbei war die Idylle!

So kam uns die Idee: Da ist doch der alte Laufstall, von Großmutter sorgfältig aufgehoben, in dem Herrchen vor vielen Jahren als kleines Kind spielte. Mit Maschenzaun zwischen den Holzstäben könnte dieser doch vorübergehend, für die Dauer einer Mahlzeit, nützlich sein.

Also: Laufstall aufgestellt, direkt neben unserem Tisch natürlich, damit die anhänglichen Tierchen ganz in unserer Nähe sein können. Kuschelige Decke hinein. Alle Welpis hinein.

PROTEST!

Nicht nur der kräftige Anführer dieses Welpenrudels schaltete kraftvoll die Sirene ein: ALARM, hier liegt Freiheitsberaubung vor! Nein, alle Welpen, auch die sanfteren, stimmen lauthals in dieses Klagelied mit ein.

Vorbei die Sonntagsruhe. "Wenn es so weitergeht, haben wir hier bald Tierschutzverein und Ordnungsamt zu Gast." murmelte Frauchen. Denn alle Welpen protestierten herzzerreißend, als würde einer ihnen nach dem Leben trachten. Das Heulkonzert gipfelte darin, dass ein Welpe mit kräftigen Klimmzügen aus dem Laufstall kletterte. Eine durchaus sportliche Leistung, die sich sehen ließ. Tschüss, Laufstall, ade!

Ein Freund der Familie, der gerade vorbeikam, brachte die geniale Idee: "Dann setzt sich halt Herrchen in den Laufstall, und seine Waden sind gerettet."

Gesagt, getan. Herrchen im Laufstall, die Welpen drumherum, friedlich, als könnten sie kein Wässerchen trüben.

Für unsere wadenempfindlichen Gäste, die sich vor nadelscharfen Milchzähnen ängstigen, haben wir nun endlich auch eine probate Lösung gefunden: "Bitte, da ist noch ein Platz im Laufstall frei!"

Hier unsere Konstruktion, ggf. zur Nachahmung empfohlen:

Papa im Stall

Einen schönen Sonntag noch!


September 2004

Abschied von unserem B-Wurf.

An vieles gewöhnt man sich - der Abschied wird wohl immer schwer bleiben.

Macht's gut, Bilbo, Ben, Janosch, Frieda und Sarah.

Oder vielmehr - so fällt es uns leichter - bis bald zum Welpenspielen bei uns.



Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meinen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: ich erkläre ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Internetpräsenz und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei mir angemeldeten Banner und Links führen.


© 2009 by Golden Retriever Zwinger Mountain Destiny
Impressum: Elise Larsson-Pfotenhauer, Herdecke